Schwerstkranke, krebs- und chronisch kranke Kinder und Jugendliche mit deren Familien brauchen mehr als die Leistungen die von Krankenkassen angeboten und bezahlt werden.
Dafür steht die Villa Kunterbunt zur Verfügung. Seit über 15 Jahren bietet sie viele optionale Leistungen in Einzel- und Gruppentherapie an. Daneben werden auch Freizeiten mit den Patienten und den Geschwistern angeboten. Denn auch um die Geschwister, die von einer Krankheit ebenfalls stark belastet sind, wird sich dort gekümmert.
Außerdem stellt die Villa Kunterbunt eine Elternwohnung zu Verfügung, sodass die Eltern direkt gegenüber dem Krankenhaus, in dem ihr Kind behandelt wird, wohnen können. Neben der Betreuung in der Villa Kunterbunt selbst, werden die Kinder auch zuhause professionell betreut. So ermöglicht die Villa Kunterbunt es das Alltagsleben der betroffenen Familien zu erleichtern und die Kinder und deren Familien mental und physisch in jeder Hinsicht zu unterstützen. Insgesamt werden dort über 570 erkrankte Kinder und deren Familien aus der Großregion Trier betreut. Da die Villa Kunterbunt sich zu über 90 % aus Spenden finanziert wollen wir etwas zu der Fortführung ihrer wichtigen und wertvollen Arbeit beitragen.